Geschichte

Die Geschichte der Grizzlys

Im Herbst 2000 suchten knapp ein Dutzend Hünenberger Jugendliche nach einer Alternative zum Inlinehockey auf dem Pausenplatz. Am Stammtisch des damaligen Restaurants „Zythus“ beschloss man daher kurzerhand die Gründung des IHC Grizzlys Hünenberg und die gleichzeitige Anmeldung beim Verband des Inline Hockey Schweiz, kurz IH-S. Als erster Präsident übernahm dazumals Markus Bühler dieses Amt, welches er viele Jahre erfolgreich ausführte. Heute geniesst er sein Leben als Ehrenpräsident.

Seit Gründung im September 2000 hat sich der Verein IHC Grizzlys Hünenberg als Ziel die Förderung des sportlichen Inlinehockeys und die Pflege der Kameradschaft unter Mitgliedern und Sportsfreunden gleicher Ausrichtung gesetzt.

2000     Gründung IHC Grizzlys Hünenberg
2001     Anmeldung 1. Seniorenmannschaft bei der IH-S
2002     Anmeldung 1. Elitemannschaft bei der IH-S
2010     Anmeldung 2. Seniorenmannschaft bei der IH-S
2012     Anmeldung 1. Novizenmannschaft bei der IH-S
2014     Anmeldung 1. Minimannschaft bei der IH-S
2016     Anmeldung 1. Moskitomannschaft bei der IH-S